Bei seinen ersten Deutschen Para-Meisterschaften hat Tischtennis-Spieler Michael Walter gleich zwei hervorragende dritte Plätze erreicht! Im Einzel und im Team gewann der 34-Jährige Bronze.
Michael trat bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen in der Wettkampfklasse 11 an, in der Spieler mit intellektueller Beeinträchtigung starten. Er spielt für TuS Germania Schnelsen und trainiert zusätzlich seit fast vier Jahren beim LSV. „Die zwei Tage liefen sehr gut für mich“, berichtet er. „Ich bin sehr stolz auf meine Leistung.“ Vor allem im Einzel war die Konkurrenz stark, trotzdem musste er sich erst im Halbfinale einem erfahrenen Spieler geschlagen geben. Im Teamwettbewerb, der pro Begegnung aus zwei Einzeln und einem Doppel bestand, war Michael mit seinem Partner Hartmut Freund erfolgreich und belegte wie im Einzel einen hervorragenden dritten Platz.
Die Sparte Tischtennis trainiert jeden Donnerstag ab 16.30 Uhr in der Sporthalle auf der LSV-Anlage. Wer den schnellen Sport einmal ausprobieren möchte, ist zu einem Probetraining willkommen. Weitere Informationen und Kontakte gibt es hier.