Für ihr außerordentliches Engagement im LSV hat die Sparte Motorrad den Ennio Ciuchini-Pokal erhalten. Vor allem die große Unterstützung bei den Arbeiten an der Sportanlage veranlassten den Vorstand, die jährliche Ehrung an die Motorrad-Fahrer:innen zu überreichen.
Treibende Kraft für das Engagement ist vor allem Jens Kolbe, 1. Manager Sportorganisation des LSV. Er ist passionierter Biker und erinnert seine Sparte immer wieder an die Termine zum Arbeitsdienst und sorgt außerdem dafür, dass regelmäßig Berichte und Fotos von den Ausfahrten der Sparte in den LSV-Medien zu sehen sind. Damit ist die Sparte Motorrad nicht nur in eigener Sache sehr aktiv, sondern fördert auch schon seit längerer Zeit die allgemeinen Interessen des Vereins.
LSV-Präsident Oliver Reichel-Busch überraschte die Sparte mit der Ehrung und tauchte auf der Sportanlage auf, während einige von ihnen – wie könnte es anders sein – mal wieder bei der Arbeit waren. Er dankte der ganzen Sparte für ihren Fleiß und die große Unterstützung des Vereins und überreichte Jens Kolbe, Jens Heide und Klaus Kahlcke den Ennio Ciuchini-Pokal. „Wie ihr euch immer wieder in eurer Freizeit so reinhängt, ist in dem Maße nicht selbstverständlich und wissen wir im LSV sehr zu schätzen“, sagte Reichel-Busch.
Die Ehrung wird seit 2014 jährlich für besonderen Einsatz an verdiente LSV-Mitglieder und in diesem Jahr zum ersten Mal an eine ganze Sparte verliehen. Ennio Cuchini war von 1968 bis zu seinem Tod im Jahr 2013 LSV-Mitglied und von 1976 bis 1987 Schatzmeister. 1989 wurde Ennio zum Ehrenmitglied ernannt.