Am 29. Mai fand die diesjährige Hauptversammlung des LSV statt. Neben der Wahl von zwei Vorstandsmitgliedern standen die Berichte zu aktuellen Projekten auf der Tagesordnung.
Rund 50 stimmberechtigte Mitglieder konnte Präsident Oliver Reichel-Busch in der Sporthalle an der Borsteler Chaussee begrüßen. Zentrales Thema waren die anstehenden Sanierungsarbeiten auf der Sportanlage. Dabei geht es zum einen um die Modernisierung vieler Bereiche, die „in die Jahre gekommen sind“ und repariert oder ausgetauscht werden müssen, zum anderen um ein nachhaltiges Energiekonzept, das in dem Zuge umgesetzt werden soll. Auch Vizepräsident Alexander Ratai und der bislang stellvertretende Finanzvorstand Werner Scholz präsentierten Zahlen und Fakten zum aktuellen Stand und zur Finanzierung des Projekts.
Nach der Entlastung des Vorstands standen Wahlen an: Alexander Ratai, der bereits seit vergangenem Jahr kommissarisch als Vizepräsident fungiert, wurde von den Mitgliedern auch offiziell in den Vorstand gewählt, genauso wie Werner Scholz (Finanzvorstand). Neue Revisoren sind Winfried Scholz und Timo Plückhan. Auf der nächsten Vereinsausschuss-Sitzung sollen außerdem weitere zurzeit offene Posten besetzt werden, zum Beispiel der des stellvertretenden Finanzvorstands und des 2. Sportwarts. Hier gilt es noch, geeignete Kandidat:innen zu finden, die einen der Posten übernehmen möchten.
Der LSV-Vorstand berichtete außerdem über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen auf mittlerweile über 4.100, die Gründung der Sparte Padel, die Einrichtung des LSV-Webshops sowie erfolgreiche Veranstaltungen wie den LHT-Familientag, die Azubi Fit-Tage und mehrere Aktionstage in unterschiedlichen Sparten. Im Juni finden in Catania/Sizilien die World Company Sports Games statt. Insgesamt 77 Teilnehmer:innen mehrerer Lufthansa-Standorte werden in 13 Sportarten daran teilnehmen.
Nach knapp eineinhalb Stunden schloss Oliver Reichel-Busch die Versammlung und dankte den vielen ehrenamtlich Tätigen für das große Engagement in den Sparten.