Diese Saison konnte zwar coronafrei durchgeführt werden, aber bedingt durch zahlreiche Erkrankungen der Spieler kam es zu ungewöhnlich vielen Spielverlegungen. Leider waren nur noch 35 Betriebssportgemeinschaften am Start (wieder zwei weniger in Bezug auf das Vorjahr). Diese waren aufgeteilt in zwei 12er- und eine 11er-Gruppe. Zur Erinnerung: Vor Corona nahmen noch 58 Teams in fünf Gruppen an der Meisterschaft teil.
Die Squash-Punktspielrunde endete am 26. April 2024 mit den Playoffs um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft der Herren. Sie wurden ausgetragen in der Anlage Sportwerk in der Hagenbeckstraße. In den Halbfinalspielen kam es zu folgenden Begegnungen: LSV1-CommHans1 und Weikamm 1-Aurubis. Das LSV-Team, Erster nach der Hauptrunde bei nur einer Niederlage, setzte sich mit 4-1 Spielen und 13:3 Sätzen durch und erreichte das Finale. Gegner im Finale war das Team von Aurubis, Dritter nach der Hauptrunde, welches das Halbfinale mit 5-0 Spielen gewann. Im Finale setzte sich das Lufthansa Team mit 5-0 Spielen bei 15:4 Sätzen durch und verteidigte souverän den Titel als Hamburger Mannschaftsmeister. Folgende Spieler wurden eingesetzt: Dani Garrido, Dan Zilic, Simon Nordstad, Kai Lemitz und Kai Bachor. Alle Ergebnisse der diesjährigen Saison und auch der vergangenen Jahre sind auf der Internetseite des BSV einzusehen: https://www.bsv-hamburg.de/aktuelles-squash.html
Die beiden anderen Herren Teams des LSV erreichten in der Punktspielrunde folgende Platzierungen: LSV 2 wurde in der Gruppe 1 Letzter und stieg in die Gruppe 2 ab ( nach dem letztjährigen Aufstieg). LSV 3 wurde letztendlich Achter in der Gruppe 2 und hielt die Klasse. Ob für die nächste Saison wieder drei Teams gemeldet werden, ist noch nicht entschieden, da einige Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen können und wollen.
Claus-Dieter Fischer